Am vergangenen Donnerstag stand für den FVS Sulzfeld das Heimspiel gegen den TSV Helmstadt II auf dem Programm. Direkt vom Start weg spielte der FVS mutig nach vorne, hatte viel Ballbesitz und konnte sich auch die ein- oder andere Halbchance erspielen. Die Gäste aus Helmstadt wurden durch Konter allerdings immer wieder gefährlich. In der 23. Minute fiel dann das 1:0 für den FVS. Ein schöner Ball von J. Maiwald durch die gegnerische Kette und schon hatte B. Palesch viel Platz auf der Außenbahn. Sein Pass ins Zentrum landete bei I. Obidinma Chigozie, der den Ball gekonnt im Tor unterbrachte. Dieses Tor änderte am Spielgeschehen allerdings nicht viel. Der FVS war spielbestimmend, allerdings zu ungenau in seinen Aktionen, was den Gästen immer wieder Chancen ermöglichte. So auch in der 40. Minute. Ein langer Ball über die Sulzfelder Kette wurde von C. Brenner erlaufen und nach einem kurzen Haken im Tor versenkt. 1:1 lautete somit der Halbzeitstand.
Direkt nach Wiederanpfiff der erneute Nackenschlag durch C. Brenner. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung spielte der TSV einen Angriff schön aus und stellte auf 1:2. Nur 4 Minuten später wurde B. Palesch im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht. Den folgenden Elfmeter verwandelte er selbst zum erneuten Ausgleich.
In der Schlussphase erspielte sich der FVS weiter teils sehr gute Chancen und machte Druck auf den gegnerischen Kasten. In Minute 66 dann die erneute Führung für den FVS. Nach einem schnell ausgeführten Einwurf setzte sich I. Galic gut im Sechzehner durch, sein Abschluss prallte vom Pfosten vor die Beine von I. Obidinma Chigozie, der trocken versenkte. In der 78. Spielminute schnürte I. Obidinma Chigozie, nach Vorlage von J. Marijanovic, dann sogar noch den Dreierpack zum 4:2 Endstand.