Spielbericht: FVS Sulzfeld II – TSV Angelbachtal II 2:2 (1:0)

In der ersten Hälfte der Partie erspielten sich beide Mannschaften Torchancen. Nach einem Freistoß von Angelbachtal in der Anfangsphase hatte der FVS II Glück, dass der daraus resultierende Kopfball nur die Latte traf. Kurz vor der Pause erzielte Marko Pfeil in der 44. Spielminute den Führungstreffer für den FVS II.

Sulzfeld startete gut in die zweite Hälfte, hatte deutlich mehr Ballbesitz und erspielte sich Chancen. In der 69. Spielminute nutzte Hasan Tolunay Kilic eine solche Chance und stellte auf 2:0. Obwohl Angelbachtal auch seine Chancen hatte, lenkte der FVS II das Spiel und schien alles im Griff zu haben. In der 73. Spielminute verkürzte der TSV II jedoch auf 2:1 durch einen Freistoß. Nur sieben Minuten später, erneut nach einem Freistoß, erzielte der TSV II den Ausgleich.

In der Schlussphase versuchte der FVS II nochmal vorne anzugreifen und das Unentschieden abzuwenden. Es konnten jedoch keine entscheidenden Akzente mehr gesetzt werden.

Am Ende gewinnt der TSV II einen Punkt durch Effizienz nach Standards, hatte jedoch auch aus dem Spiel heraus seine Möglichkeiten. Die Mannschaft des FVS II muss sich fragen, warum sie so viele Freistöße aus gefährlicher Position zugelassen hat, und diese nicht gut verteidigt bekommt. Das Unentschieden fühlte sich aufgrund der 2-Tore-Führung und der größeren Kontrolle über das Spiel an wie eine Niederlage. Als spielstärkere Mannschaft sollte der Anspruch sein, eine 2-Tore-Führung über die Zeit zu bringen.

Am Mittwoch, den 17.09.2025 spielt der FVS II auswärts in Gemmingen. Es gilt, hier eine Reaktion zu zeigen.

 

Aufstellung FVS Sulzfeld II:
Josip Palameta (T), Patrick Diefenbacher (C) (Valeri Root), Cedric Düll (Sebastian Weigele), Philipp Götter, Hasan Tolunay Kilic, Zoran Palameta, Jens Recktenwald, Christian Meergraf (Chris Pfefferle), Marko Pfeil, Ibrahim Özdemir (Matteo Hering), Gabriel Elias (Leon Simmel)