1. Verbandsrundenspiel in Neckarwestheim 04.10.2025
Die Spielgemeinschaft war zu Gast in Neckarwestheim, wo die Mannschaft um Trainer Manuel Pejic bei Fritz-Walter-Wetter ihr erstes Spiel im Unterland absolvieren durfte.
Die JSG übernahm die Kontrolle des Spiels und zwang die Heimmannschaft, sich auf die eigene Hälfte zu fokussieren. In der 7. Spielminute erzielte Daniel Adler das 1:0 für die Gäste.
Die neue Abwehr hat sich gut gefunden und super zusammengearbeitet, sodass für den Gegner bei Jannik Heinzel und Nico Götz schon der Laufweg zu Ende war.
Nach einem ungeschickten Abwehrverhalten von Tom Schühle traf er den Gegner am Bein, woraufhin der Unparteiische Elfmeter pfiff. Die Gastgeber ließen sich diese Chance nicht nehmen und trafen mit dem Halbzeitpfiff zum 1:1.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit wollten die Gäste mehr nach vorne tun und den Rückenwind mit einbeziehen. Doch kaum war die zweite Halbzeit angepfiffen, pfiff der Schiedsrichter ab und schickte alle Spieler in die Kabine, da Regen und Wind kein Fußballspiel zuließen.
Nach fünf Minuten beruhigte sich das Wetter und der ehemalige Bundesliga-Schiedsrichter bat die Mannschaften wieder heraus.
In der 62. Minute gab es dann einen Elfmeter für die JSG, nachdem Noah Herrmann nur noch mit einem Foul im Strafraum gestoppt werden konnte. Den Elfmeter ließ sich der Gefoulte nicht nehmen und verwandelte das Runde ins Eckige, somit stand es 2:1 für die Gäste.
Die neue Mannschaft der Spielgemeinschaft zeigte ein starkes gemeinsames Auftreten, indem alle Spieler füreinander liefen und sich gegenseitig anfeuerten.
Keine zwei Minuten später steckte Jonas Merck den Ball durch die Abwehrlücke. Nachdem Tom Schühle (überragende Tagesleistung) und Ben Mesch den Ball gemeinsam erobert hatten, durfte Noah Herrmann den Ball mit zwei Kontakten ins Tor schießen. 3:1 für die Gäste, was langsam auch verdient war. Die Heimmannschaft musste mit ihren Kräften sparen, da sie keinen Auswechselspieler dabei hatten.
Die Gäste übernahmen das Spiel und spielten den Ball von Spieler zu Spieler. Dabei mussten einige Fehlpässe in der Abwehr und im Zentrum wieder ausgebessert werden. Fabian Hofmann glänzte mit Paraden und Eins-gegen-Eins-Situationen.
In der 89. Spielminute durfte Nico Götz seine Leistung schließlich mit einem Tor krönen, Ben Mesch legte den Ball auf Jonas Merck, der den Ball durchsteckte und Nico Götz versenkte ihn mit einer Grätsche zum 4:1-Endstand im Tor.
Die Mannschaft darf sehr stolz auf diese Leistung sein.
Der Kader:
Fabian H., Tom S., Nico G., Jannik H., Ben M., Finn K., Noah H., Louis S., Christian L., Deniel A., Felix, Levi S., Jonas M., Yagiz T., Hubert S., Dustin G.