Spielbericht: A-Jugend 2. Verbandsrundenspiel

2. Verbandsrundenspiel gegen Niederhofen 08.10.2025

 

In der neuen Woche haben wir einen neuen Gegner: Die Sportfreunde aus Niederhofen sind zu Gast, somit heißt es Derby in Zaberfeld.

Die Gäste waren von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Mit einem Jahr A-Jugend-Erfahrung und nur drei Spielern aus dem Jahrgang 2008 – der Rest war Jahrgang 2007 – waren sie den jungen Kickern überlegen.

In der 8. Spielminute erzielten die Gäste das 1:0. Die Abstimmung in der Defensive passte nicht, sodass der Gegenspieler frei war und sich den Ball auf seinen starken Fuß legen konnte. Die Gastgeber konnten nur hinterherlaufen und versuchen, die Pässe der Gegner abzuwehren.

Die Heimmannschaft versuchte, das Spiel über außen in die Hand zu nehmen, jedoch fehlte der letzte Pass, um das Spielgerät in die gefährliche Zone zu bringen.

Mit einem fragwürdigen Elfmeter in der 31. Spielminute erhöhten die Gäste auf 2:0 und keine drei Minuten später war es eine Unachtsamkeit in der Defensive, die den Gegner zum 3:0 einlud.

So ging es dann auch in die Halbzeit.

Die Heimmannschaft wollte und musste mehr machen. So wurde dann auch gestartet, mit Bällen über außen und Steckbällen durch die Abwehrkette.

Doch die Chancen, die die JSG hatte, sind nicht an einer Hand abzuzählen, neben Pfosten- und Lattentreffern parierte der gegnerische Schlussmann mehrere Abschlüsse.

Wie heißt es im Fußball: „Wenn man sie vorne nicht macht, bekommt man sie hinten.” So war es dann auch in der 56. Minute, als die Gäste auf 4:0 erhöhten.

Mit fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen auf beiden Seiten mussten die 22 Spieler klarkommen und es akzeptieren. Da half auch kein Nachfragen beim Unparteiischen, was er denn gepfiffen hätte. Aber wir können froh sein, dass es noch ein paar Schiedsrichter gibt.

In der 72. Minute nutzte der Gast einen groben Abwehrfehler und erzielte das 5:0.

Somit musste man sich gegen einen starken Gegner geschlagen geben, jedoch heißt es: Mund abputzen und weiter geht’s.

 

Kader:

Fabian H., Tom S., Jannik H., Nico G., Finn K., Noah H., Louis S., Christian L., Marco E., Yagiz T., Dustin G., Pascal V., Karaman K., Levi S., Hubert S., Felix K. und Jason R.