Spielbericht: FVS Sulzfeld – FV Elsenz 4:1 (2:1)

Im Spiel gegen den FV Elsenz wollte unsere Mannschaft am Ostermontag den Anschluss an die oberen Tabellenplätze halten. Die Marschrichtung fürs Spiel war somit klar und mit einem Heimsieg sollte der positive Trend ausgebaut werden. Die Sportfreunde übernahmen von Anfang an die Initiative. Elsenz zog sich sofort weit zurück und spekulierte auf Konter. Dabei hatte Elsenz bereits nach vier Minuten die erste große Chance. Im Gegenzug verfehlte Oliver Finck für die Sportfreunde nur knapp das gegnerische Tor. Im weiteren Verlauf wurde Elsenz stärker. Nach 15 Minuten hatte der FVS dann wiederholt Torchancen. Tarek Aljokhadar verfehlte nur knapp, Hendrik Hauber setzte einen Kopfball nach einer Ecke an den gegnerischen Pfosten. Auch Elsenz vergab entsprechende Torchancen. In der 32. Spielminute belohnte sich Sulzfeld für seinen Einsatz. Nach schöner Vorarbeit von Jakob Laskowski erzielte Oliver Finck mit einem trockenen Flachschuss aus 12 Metern das verdiente 1:0. Nach dem Anstoß musste Sulzfeld das 1:1 durch Robin Ackermann hinnehmen. In der 38. Spielminute wurde ein Elsenzer Spieler wegen Meckerns mit gelb-roter Karte vom Platz gestellt. In der 44. Spielminute kamen die Sportfreunde so noch vor der Pause zur 2:1 Führung. Nach schöner Vorarbeit von Hendrik Hauber aus der Mitte und Oliver Finck von rechts brauchte Marius Schacherl aus einem Meter nur noch einschieben. Nach der Halbzeitpause kam Fabian Bilger für den verletzten Patrick Diefenbacher ins Spiel. In Überzahl entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, die Sulzfelder Chancen häuften sich. Elsenz kam nicht mehr über die Mittellinie hinaus und wartete auf den Glückskonter. Für Sulzfeld entwickelte sich das ganze zum Trainingsspielchen. In der 57. Spielminute hielt Manuel Pejic das 2:1 für den FVS mit einem Reflex fest, einen Freistoß musste er in höchster Not retten. Anschließend vergab Sulzfeld wieder beste Chancen. Die Sulzfelder Abwehr verschuldete immer wieder Freistoßmöglichkeiten für Elsenz. Hoffentlich sollte dies nicht noch gefährlich werden. Mitte der zweiten Halbzeit kam Elsenz wieder besser ins Spiel und zu einigen Torchancen. Sulzfeld konnte die Überzahl nicht mehr ausspielen. In der 70. Minute kam Suleman Aljokhadar für Philipp Götter ins Spiel. Kurz danach setzte Fabian Bilger einen Eckball an den langen Pfosten. Im weiteren Verlauf bekam die Sulzfelder Abwehr immer mehr Schwierigkeiten gegen die Elsenzer Angriffsbemühungen. Und doch hatte auch Sulzfeld weiterhin seine Chancen. Eine dieser Chancen führte in der 76. Spielminute zum 3:1. Nach schöner Vorarbeit von Onur Yurdakul, der den Ball von der linken Seite quer legte, brauchte Tarek Aljokhadar aus kurzer Entfernung nur noch einzuschieben. In der 82. Spielminute bediente Suleman Aljokhadar seinen Bruder Tarek Aljokhadar, der den Ball im Elsenzer Tor zum 4:1 unterbrachte. In der 86. Spielminute kam Feyzi Akin Sayan noch für Tarek Aljokhadar. Am Ende blieb es beim verdienten 4:1 für Sulzfeld.