Spielbericht: FVS Sulzfeld II – SV Sinsheim II 4:1 (1:0)

Im ersten Rückrundenspiel empfing die zweite Mannschaft des FVS die Gäste vom SV Sinsheim II auf heimischem Rasen. Zu Beginn des Spiels trennten beide Mannschaften nur 3 Punkte in der Tabelle. Mit einem Sieg war es noch möglich auf dem zweiten Tabellenplatz zu überwintern. Gegen die Gäste aus Sinsheim war zudem Wiedergutmachung angesagt, hatte man doch im Hinspiel, nach unterirdischer Leistung, deutlich verloren.

Direkt von Beginn an versuchte der FVS nach vorne zu spielen und kreierte sich erste Chancen. In der 20. Spielminute schob Kevin Hildebrand den Ball zum 1:0 für die Sportfreunde in die Maschen. In der Folge schaffte es der FVS immer wieder den Spielaufbau der Gäste früh zu stören und so Ballgewinne zu erzwingen. Bis zum Ende der ersten Halbzeit blieben nennenswerte Torchancen allerdings auf beiden Seiten aus.

Der SV Sinsheim versuchte durch einen Doppelwechsel direkt nach der Pause frischen Wind in die Partie zu bekommen, dies gelang allerdings nur bedingt. Mit der knappen 1:0 Führung im Rücken startete der FVS konzentriert in die zweite Hälfte und erspielte sich aussichtsreiche Möglichkeiten. In Minute 57 nahm Coach Hlavac Matteo Hering aus dem Spiel. Für ihn kam Sukinthan „Suki“ Navaneethakrishnan. Diese Auswechslung sollte sich 3 Minuten später bereits bezahlt machen. Nach einem langen Ball von Falk Gerweck verschätzte sich der gegnerische Torhüter, so dass Suki lässig ins leere Tor einschieben konnte.

10 Minuten später dann doch der Rückschlag. Durch einen Freistoß gelang dem SV Sinsheim II der Anschlusstreffer zum 2:1, in einer Phase in der die Zweite das Spiel eigentlich komplett im Griff hatte. Wie so oft war einzig die Chancenverwertung für die knappe Führung verantwortlich.

Direkt im Anschluss nahm der SV Sinsheim dem FVS das Toreschießen ab. Nach flacher Hereingabe von der rechten Seite drückte der Sinsheimer Verteidiger den Ball, vor dem eingelaufenen Suki, ins eigene Netz. In der Schlussphase gelang nach einem Eckball von Kevin Hildebrand noch das 4:1 durch den völlig freistehenden Cedric Bross. Dies war dann auch seine letzte Aktion, bevor er Platz für Routinier Jens Krüger machen durfte. Auch Maximilian Wagner kam für den starken Ilija Galic ins Spiel.

Am Ende gewinnt der FVS Sulzfeld II das letzte Spiel vor der Winterpause hochverdient mit 4:1.