Spielbericht Freundschaftsspiel: FVS Sulzfeld – TuS Bilfingen 3:1 (1:0)

Gegen den Landesligisten aus Bilfingen begannen die Sportfreunde am letzten Samstag furios. Bereits in der fünften Minute erzielte Peter Ippich nach einem Eckball von Ilija Galic per Kopf das 1:0 für die Sportfreunde. Anschließend bemühte sich der Gegner etwas mehr und kam auch besser ins Spiel. Die Sportfreunde waren jedoch jederzeit durch ihr Konterspiel gefährlich. Gegen Ende der ersten Halbzeit machte der Gegner aus Bilfingen mächtig Druck. Zur Halbzeitpause stand es verdient 1:0 für die Sportfreunde.

Die zweite Halbzeit begann so schwungvoll wie die erste endete. Mit zunehmender Spieldauer ließen sich die Sportfreunde immer mehr vor dem eigenen Strafraum einschnüren. In der 60. Spielminute führte dann einer der Sulzfelder Konter zum glücklichen 2:0 durch Tarek Aljokhadar. In der 69. Spielminute konnte Sascha Stoklasek einen gegnerischen Foulelfmeter halten. In der 75. Spielminute erhöhten die Sportfreunde auf 3:0. Ein Eckball von Jakob Laskowski konnte Peter Ippich mit Hilfe des gegnerischen Torwarts zur erhöhten Führung im Tor unterbringen. In der 88. Spielminute parierte Antonio Mastrorosa für den geschlagenen Sascha Stoklasek für die Sportfreunde auf der Torlinie. Den Handelfmeter verwandelten die Gäste zum 3:1 Anschlusstreffer. Ebenso kam Matteo Hering zu seinem 1. Mannschaftsdebüt gegen den Landesligisten und für Ilija Galic ins Spiel. Am Ende blieb es dann doch beim verdienten Sieg für die Sportfreunde.

Im Sulzfelder Kader waren Sascha Stoklasek, Antonio Mastrorosa, Jakob Laskowski, Antonio Mastrorosa, Cedic Broß, Emre Kaya, Ilija Galic, Tarek Aljokhadhar, Matteo Hering, Peter Ippich, Hendrik Hauber, Julian Maiwald, Sulemann Aljokhadar, Tobias Pfefferle.