FVS Sulzfeld unterliegt im badischen Pokal dem Landesligisten VFB St. Leon

In der ersten Runde des badischen Pokals hatte der FVS Heimrecht gegen den Landesligisten Rhein-Neckar, VFB St. Leon.

Im Spiel gegen den Landesligisten vom VfB Sankt Leon begann Sulzfeld sehr defensiv. Der Landesligist übernahm sofort die Initiative und wurde bereits in der 4. Spielminute durch einen Weitschuss mit dem 0:1 belohnt. Im weiteren Verlauf machten die Gäste gehörig Druck. In der 8. Spielminute rettete Tobias Pfefferle mit hervorragendem Reflex vor einem weiteren Tor. Die Sportfreunde sahen sich im weiteren Verlauf der Anfangsphase stark in die Defensive gedrängt. Die Gäste erspielten sich weitere gute Torchancen. So konnten sie in der 20. Spielminute nach schönem Spielzeug das 0:2 erzielen. Eine erste Chance durch einen Eckball konnten sich die Sportfreunde in der 25. Minute erarbeiten. Diese verhinderte jedoch der gegnerische Torwart. Im Gegenzug parierte Tobias Pfefferle erneut ausgezeichnet und verhinderte ein weiteres Gegentor. Tobias Zakel scheiterte mit einem Schuss am Torwart der Gäste. In der 29. Spielminute erhöhten die Gäste erneut mit Weitschuss von Halbrechts zum 0:3. In der 31. Spielminute erhöhten die Gäste nach einer Unaufmerksamkeit in der Sulzfelder Abwehr auf 0:4. In der 39. Spielminute legte Tarek Aljokhadhar, einen sehenswerten Alleingang von der Mittellinie aus hin. Er verfehlte das Tor mit seinem Schuss nur knapp. Tobias Zakel traf kurz vor der Halbzeit mit einem Drehheber von Links die gegnerische Latte. Der Halbzeitstand entsprach dem Spielverlauf. Zur zweiten Halbzeit kam für Jakob Laskowski Lukas Simmel ins Spiel.

Spielerisch begann die zweite Halbzeit wie die Erste aufhörte. Mit spielerischer Überlegenheit des Landesligisten in Richtung Sulzfelder Tor. Dies führte in der 60.

Spielminute auch nach einem Freistoß der direkt verwandelt wurde zum           0:5 für Sankt Leon. Für den FVS           kam Pascal Kern für Tarek Aljokhadhar aufs Spielfeld. In der 64. Spielminute erhöhte Sankt Leon auf 0:6. Pascal Kern kam für Marco Sautter ins Spiel. Im weiteren Verlauf war der Landesligist haushoch überlegen. In der 70. Spielminute kam Kevin Hildebrand für Antonio Mastrorosa ins Spiel. Der Landesligist aus Sankt Leon ließ den zwei Klassen Unterschied sehr deutlich erkennen. Endstand 0:7.

Die Sportfreunde sind noch im Rennen um den Kreispokal Sinsheim Saison 2019/2020 vertreten.

Die Halbfinalbegegnung um den Kreispokal findet am 18.08.2020 um 19:00 Uhr in Sulzfeld gegen Zuzenhausen II statt.

Im Spielerkader der Sportfreunde:

Suleman Aljokhadhar, Tarek Aljokhadhar, Fabian Bilger, Ilija Galic, Hendrik Hauber, Patrick Heckler, Kevin Hildebrand, Emre Kaya, Pascal Kern, Jakob Laskowski, Julian Maiwald, Antonio Mastrorosa, Silas Muth, Tobias Pfefferle, Marco Sautter, Sascha Stocklasek, Tobias Zakel.