Spielbericht Jugend: JSG Dossenheim – JSG Elsenz/Sulzfeld/Kirchardt 1:6 (0:4)

Überraschender Landesligaauftakt!

Nach dem Motto „wir können nur gewinnen“ startete unsere B-Jugend am vergangenen Samstag in ihre erste Landesliga-Saison. Bereits nach 6 Minuten lupfte Elias den Ball über den zu früh herauslaufenden Torhüter hinweg zur 1:0-Führung, ein Bilderbuch-Start. Nach der frühen Führung hatte der Gastgeber zwar etwas mehr Spielanteile, ohne jedoch zwingend vor das Tor zu kommen. Unser Team überspielte die unsichere Abwehr immer wieder mit langen Bällen und sorgte so mehrfach für Gefahr. Der Knotenlöser war dann der Treffer zum 2:0, Hamza war der Torschütze. In nur 4 Minuten erzielte unsere JSG zwei weitere Tore gegen die nun völlig verunsicherten Dossenheimer. Erst setzte sich Maxi beim 3:0 unwiderstehlich gegen zwei Abwehrspieler durch und legte den Ball quer zu Saher, der nur noch einschieben musste. Das 4:0 war eine schöne Einzelaktion wiederum von Hamza.

Nach der Pause erhöhte Dossenheim den Druck, aber die Abwehr stand sicher und vereitelte durch aggressives Anlaufen bereits früh viele Aktionen des Gegners. Nach einer Ecke und dem daraus resultierenden Anschlusstreffer für den Gastgeber geriet unser Team dann doch noch etwas ins Trudeln, die Abwehr musste aber an diesem Tag keinen weiteren Treffer mehr hinnehmen. Im Gegenteil: Nach einem unerlaubten Rückpass konnte Maxi den fälligen Freistoß verwandeln, den Schlusspunkt setzte Tom nach einem Eckball per Kopf.

Ein toller Erfolg zum Start, der auch in dieser Höhe nicht wirklich unverdient war. Jungs, macht weiter so!

Zum ersten Heimspiel kommt nun die Mannschaft vom SV Schwetzingen nach Sulzfeld, auch hier ist man nicht unbedingt in der Favoritenrolle. Aber mit der Unterstützung von vielen Fans gelingt vielleicht die nächste Überraschung.
Termin ist Samstag, 19. September, Anpfiff 14:30 Uhr.