Spielbericht Jugend: TSG Weinheim – JSG Elsenz/Sulzfeld/Kirchardt 5:0

B-Junioren ohne Chance in Weinheim

Leider wurden die beiden letzten Begegnungen aufgrund von Corona-Verdachtsfällen beim jeweiligen Gegner abgesagt, sodass etwas der Spielrythmus fehlte. Das soll aber keine Ausrede sein für die verdiente Niederlage. Die Weinheimer Jungs sind eine eingespielte Truppe, welche unserer Elf in Sachen Laufbereitschaft, Taktik und Technik um eine Klasse überlegen war. Waren die ersten 5 Minuten der Partie noch ausgeglichen mit jeweils einer guten Torchance auf beiden Seiten, so zogen sie danach das Tempo immer mehr an. Nach einer verunglückten Flanke, welche in unser Tor segelte, sowie zwei weiteren Toren des starken Sturmduos war der Drops bereits zur Halbzeit gelutscht. Nach Wiederanpfiff hatte unser Team die stärkste Phase und war mehrfach kurz davor, den Anschluss zu erzielen. Doch stattdessen gelang den Weinheimern der vierte Treffer, welcher unserer Mannschaft endgültig den Zahn zog. Mit dem Schlusspfiff dann erzielte das Heimteam noch den Endstand per Elfmeter in einer immer fair geführten und durch den Schiedsrichter gut geleiteten Partie.

Fazit: In diesem Match konnte vor allem gelernt werden, in welchen Bereichen unsere B-Jugend noch nachlegen kann. Bereits am Samstag gegen die Mannschaft aus Heidelberg-Kirchheim kommt ein Gegner nach Sulzfeld, welcher wohl eher wieder auf Augenhöhe agiert.

Für unsere JSG waren im Einsatz:

Yannik Pitz, Silas Lindenau, Josip Marijanovic, Mika Türker, Tom Muth, Elias Laskowski, Lucien Leyrer, Felix Ries, Maxi Nowak, Saher Abdulhak, Hamza Cetinkaya, Leo Bauer, Selman Özdemir, Sandro Schell, Cedric Wichert, Albin Fazlija

 

Vorschau:  

Samstag, 24.10.2020, 13.00 Uhr in Sulzfeld:
JSG Elsenz/Sulzfeld/Kirchardt – SG HD-Kirchheim 2 

Über zahlreiche Zuschauer würde sich das Team riesig freuen!