FVS Sulzfeld – SG Untergimpern 5:2 (4:1)

Nach der Heimniederlage gegen Zaisenhausen war Wiedergutmachung angesagt. Zudem kam am letzten Wochenende die Trennung von Trainer Philipp Müller, der bereits zum Saisonende darum gebeten hatte. Nachdem der bisherige Co-Trainer Tobias Zakel das Mannschaftstraining mit Unterstützung von Kapitän Marco Sautter übernommen hat, sollte ein Ruck durch die Mannschaft gegangen sein. Beide Mannschaften mussten coronabedingt auf mehrere Stammspieler verzichten. Im Tor der Sportfreunde stand Manuel Pejic, der seine Sache recht gut machte. Bereits nach zwei Minuten konnte Tobias Zakel die Sportfreunde mit 1:0 in Führung bringen. Im weiteren Spielverlauf der ersten Halbzeit waren die Sportfreunde hoch überlegen. Leider konnten sie dies bis zur 30. Minute nicht in Tore ummünzen. In der 31. Spielminute wurden die Sportfreunde dann doch belohnt für ihre Bemühungen. Nach einem schönen Angriff konnte Jakob Laskowski auf 2:0 erhöhen. Nach schöner Vorarbeit von Tobias Zakel konnte in der 44. Spielminute Silas Muth auf 3:0 erhöhen. In der 45. Spielminute dann das 4:0 durch Tobias Zakel. Dies war der verdiente Halbzeitstand. Nach der Halbzeitpause das gleiche Bild. Sulzfeld überlegen und Untergimpern bemüht die Niederlage nicht größer werden zu lassen. Dann ließen es die Sportfreunde etwas schleifen. In der 63. Spielminute mussten sie dann das 4:1 hinnehmen. In der 64. Spielminute dann das 5:1 durch Tobias Zakel. Nach sehr schöner Vorarbeit von Tarek Aljokhadhar, konnte er aus 16 Metern gezielt ins linke Eck einlochen. Anschließend kam Untergimpern noch zu einem fulminanten Lattenkracher, jedoch ohne Torerfolg. In der 83. Spielminute dann der 5:2 Anschlusstreffer für Untergimpern. Am Ende war es für die Sportfreunde ein in der Höhe verdienter und nie gefährdeter Heimsieg.