Spielbericht: FV Elsenz – FVS Sulzfeld 0:3 (0:0)

Gegen den FV Elsenz war Vorsicht geboten, da der Gegner gut in die Rückrunde gestartet war. Trotzdem waren die Sportfreunde Favorit und bereits nach vier Minuten kam es zur ersten großen Chance der Sportfreunde. Nach einem Konter konnte Tobias Zakel den Ball leider nur an den Pfosten schießen. Es war im Weiteren von Beginn an ein offenes Spiel. Elsenz verlegte sich aufs Kontern. In der 25. Spielminute gab es dann die nächste Grosschance für die Sportfreunde durch Daniel Jäger. Jedoch konnte der gegnerische Torwart den Ball entschärfen. Die Chancen der Sportfreunde häuften sich. Elsenz blieb weiterhin durch Konter gefährlich. Zum Ende der ersten Halbzeit hatten die Sportfreunde das Spiel im Griff und waren überlegen. Die größte Chance zur Führung hatte dann Elsenz noch kurz vor der Halbzeitpause. Nach der Halbzeitpause kam Patrick Heckler für Daniel Jäger ins Spiel. Das Spiel gehörte nun den Sportfreunden, doch die erste Chance hatte Elsenz. In der 55. Minute dann die verdiente Führung. Tobias Zakel tankte sich durch den Strafraum und konnte mit der Fußspitze dann den Ball zur verdienten 0:1 Führung im Tor unterbringen. Im Anschluss gab es zwei weitere gute Chancen für die Sportfreunde. Und sie wurden belohnt. In der 65. Spielminute Minute arbeitete sich Silas Muth an der linken Aussenlinie durch und erzielte aus spitzestem Winkel die hoch verdiente 0:2 Führung. Kurz danach kam Daniel Lukic für Antonio Mastrorosa ins Spiel. Die Sportfreunde bestimmten im Weiteren das Spiel, welches sich nur noch in der Elsenzer Hälfte abspielte. In der 77. Spielminute dann das 0:3. Nach schöner Vorarbeit von Jakob Laskowski konnte Patrick Heckler einschießen. Anschließend kam Kevin Hildebrand für Tarek Aljokhadhar und Philipp Götter für Chris Pfefferle ins Spiel. Kurz vor Ende traf Jakob Laskowski leider nur das Lattenkreuz des Gegners. Am Ende ein verdienter Sieg der Sportfreunde.