Gegen den Meisterschaftsfavoriten SG Untergimpern bot unsere Mannschaft ein gutes Spiel.
Man merkte der Heimmannschaft gleich zu Beginn an, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten um noch Chancen auf den Meistertitel zu haben. Sie kamen in der Anfangsphase zu mehreren hochkarätigen Chancen die sie aber leichtfertig vergaben oder unsere Abwehr doch noch irgendwie klären konnte. Mit zunehmender Spieldauer bekamen unsere Mädels das Spiel besser in den Griff. Genau in dieser Phase des Spiels ging die Heimmannschaft, in der 35ten Minute, durch einen Konter, mit einem weit gespielten Ball über unsere Abwehr, in Führung. Die gegnerische Stürmerin Jule Kaiser, nahm den Ball auf und versenkte diesen sehenswert zum 1:0 in unserem Tor, was zugleich der einzige Treffer in diesem Spiel bedeutete. Auch in der zweiten Halbzeit hielt unsere Mannschaft sehr gut dagegen und ließ nichts mehr zu. Beide Mannschaften zollen er großen Hitze Tribut so dass auch wir keine großen Torchancen herausspielen konnten und es beim letztlich verdienten 1:0 Sieg der Heimmannschaft blieb.
Zu erwähnen sind die Leistungen von Saskia Müller und der erst 16 jährigen Lena Eichhorn in ihrem ersten Spiel für unsere Frauenmannschaft. Beide machten ihre Sache gut, vor allem Lena fiel durch ihre Unbekümmertheit und auch Schnelligkeit positiv auf.
Es spielten:
Stefanie Ziegenbein, Janice Rogosch,Christina Hascher,Sabrina Weißert, Stefanie Martin, Nele-Mae Schnabel,Janine Baumgarten,Almina Krüger,Anna-Lena Klein, Lena Eichhorn, Lena Wohlfahrt,Saskia Müller