Spielbericht: FVS Sulzfeld – SV Tiefenbach 4:0 (2:0)

Gegen den fast Tabellennachbarn SV Tiefenbach war ein spannendes Spiel zu erwarten. Ein Sieg der Sportfreunde würde alle Optionen auf ein Relegationsplatz offen halten. Außerdem hatten die Sportfreunde nach der Niederlage letzte Woche noch etwas gut zu machen. Das Spiel wurde zu Beginn sehr konzentriert von beiden Seiten geführt mit leichten Vorteilen für die Sportfreunde. Auch Chancen gab es bereits nach 10 Minuten für beide Mannschaften. Die Sportfreunde konnten in der 13. Spielminute mit 1:0 in Führung gehen. Torschütze war Silas Muth mit einem schönen Heber ins linke obere Toreck. Die Sportfreunde kamen nun richtig ins Spiel und erzielten in der 17. Spielminute das 2:0 durch Tarek Aljokhadhar. Im weiteren Verlauf erspielten sich die Sportfreunde noch drei weitere klare Torchancen. Hoffentlich sollte sich dies später nicht rächen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit schienen die Sportfreunde mit neuer Taktik zu spielen. Ganz zurückgezogen in der eigenen Hälfte ließen sie die Tiefenbacher das Spiel machen. Dies ließ dann doch Konterchancen zu und in der 54. Spielminute erhöhten die Sportfreunde auf 3:0. Nach schöner Vorarbeit von Tarek Aljokhadhar, konnte Mike Weigele aus 10 Metern mit einem trockenen Schuss ins gegnerische Tor den Spielstand erhöhen. In der 62. Spielminute erzielte Maike Weigele das 4:0, erneut auf Vorarbeit von Tarek Aljokhadhar. Wieder kam die Flanke von rechts und wieder trocken aus der Mitte eingelocht. Zu diesem Zeitpunkt konnte man sagen, dass die Spielweise der 2. Halbzeit der Sportfreunde eher eine taktische Variante war. Zu diesem Zeitpunkt und Spielstand war die Partie entschieden. Tiefenbach versuchte eine höhere Niederlage zu verhindern und die Sportfreunde machten weiter das Spiel und kamen zu weiteren Torchancen.