SG Günterfürst/Hetzbach – FVS Sulzfeld 0:3

Zum ersten Spiel in der neuen Spielrunde musste unsere Damenmannschaft bei der SG Günterfürst/Hetzbach im südhessischen Odenwaldkreis antreten. Das Ziel war es den weiten Rückweg nicht mit einer Niederlage im Gepäck antreten zu müssen. Unsere Mannschaft nahm diese Herausforderung mit dem für uns unbekannten Gegner, der ersatzgeschwächt antreten musste, gut an und bestimmte von Anfang an das Spielgeschehen. Schon in der 5ten Minute war es soweit dass Janice nach guter Vorarbeit von Lena den Ball gezielt ins rechte untere Toreck zum 1:0 für den FVS einschieben konnte. Die Heimmannschaft kam dann zwar etwas besser ins Spiel, konnte aber keine nennenswerte Torchance herausspielen. Die Abwehr der FVS Damen um Steffi und Kathi stand, auf dem für uns ungewohnt zu spielenden Kunstrasenplatz, sehr sicher und machte über die gesamte Spielzeit keine gravierenden Fehler. Ein schön herausgespielter Konter führte in der 18 Minute zum 2:0. Nach einem schönen Pass von Laura in die Tiefe, genau in den Lauf, schloss Lena diesen Spielzug mit einem flachen Schuss, unhaltbar für die Torhüterin, ins untere Eck ab. So ging es mit einer beruhigenden 2:0 Führung in die Halbzeit. Auch in der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Schon in der 58 Minute erhöhten unsere Mädels nach einem Eckball von Laura auf Lena, die den Ball schlitzohrig mit dem Knie ins kurze Torwarteck “reinstoch” auf 3:0. Somit war das Spiel vorzeitig entschieden, da die SG Günterfürst/Hetzbach zwar alles versuchte aber erst in der 60ten Minute zum ersten gefährlichen Torabschluss kam, wobei dieser Fernschuss am Tor vorbei ging. Nach mehreren Auswechslungen um allen Mädels entsprechend Spielzeit zu geben, kam die Heimmannschaft zwar etwas besser auf, stellte unsere Abwehr aber weiterhin vor keine unlösbaren Aufgaben so dass die 0 bis zum Ende Stand.

Für den FVS kamen folgende Spielerinnen zum Einsatz:
Ziege, Steffi, Jasmin, Kathi, Laura, Janice (1), Lena (2), Fabienne, Almina, Adrijana, und Saskia.