FVS Sulzfeld – VFB Bad Rappenau 4:2 (2:0)

Mit einer 2:4-Niederlage im Gepäck ging es für den VfB Bad Rappenau vom Auswärtsmatch bei FVS Sulzfeld in Richtung Heimat. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich FVS Sulzfeld die Nase vorn. Im Hinspiel hatten die Bad Rappenauer einen 2:0-Sieg gefeiert. Ein Doppelpack brachte den FVS Sulzfeld in eine komfortable Position: Silas Lindenau war gleich zweimal zur Stelle (4./29.). Einmal auf Grund eines Torwartfehlers und beim zweiten Mal nach einer schönen Flanke von Links brachte er per Direktschuss die Sportfreunde in Führung. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Lukas Simmel von den Gastgebern, der in der elften Minute vom Platz musste und von Sandro Schell ersetzt wurde, der jedoch auch bereits nach zehn Minuten verletzungsbedingt ausfiel. Für ihn kam Julian Maiwald aufs Feld. Nach nur 20 Minuten verließ Marcel Hillbrecht von VfB Bad Rappenau das Feld, Markus Afanasev kam in die Partie. Bis zur Halbzeit änderte sich am Stand nichts mehr und so ging es nach dem Pausenpfiff in den Kabinentrakt. Mit dem 3:0 von Chris Pfefferle für den FVS Sulzfeld war das Spiel eigentlich schon entschieden (50.). Jedoch wurden die Sportfreunde etwas nachlässiger und Michael Baronas beförderte das Leder zum 1:3 der Bad Rappenauer über die Linie (55.). Julian Wally verkürzte für den VfB später per Kopf in der 68. Minute auf 2:3. Nachdem Silas Muth im gegnerischen Strafraum gefoult wurde, verwandelte Patrick Heckler in der 85. Minute den Elfmeter zum 4:2 für FVS Sulzfeld. Der Sieg war in trockenen Tüchern und Trainer Marco Sautter gewährte Elias Laskowski noch ein wenig Einsatzzeit. Dafür ging Maximilian Nowak vom Feld (90.).