Spielbericht Pokal: Türk Gücü Sinsheim – FVS Sulzfeld 4:1

Nach dem erfolgreichen 1:2 gegen den SV Treschklingen hieß der nächste Gegner im Pokal Türk Gücü Sinsheim, welcher sich momentan in einer starken Form befindet. Das Spiel fand unter Flutlicht auf dem Sinsheimer Kunstrasen statt, an den sich die Mannschaft des FVS erst noch gewöhnen musste.

Weiterhin musste der FVS Sulzfeld leider schon vor Beginn des Spiels einen Rückschlag hinnehmen. Silas Lindenau, der in den letzten Spielen mehrfach getroffen hatte, konnte aufgrund einer Oberschenkelverletzung nicht auflaufen. Für ihn startete Gabriel Elias auf der linken Seite.

Gleich zu Beginn des Spiels war Sinsheim die aggressivere und wachere Mannschaft, wodurch bereits in der 3. Minute, durch einen Fernschuss von Luis-Carlos, das 1:0 für Sinsheim resultierte. Danach kam Sulzfeld etwas besser ins Spiel, wobei Sinsheim mehr Ballbesitz hatte und Sulzfeld in gewissen Situationen nicht nah genug am Mann war. Folgerichtig erzielte Sinsheim in er 35. Spielminute das 2:0 und obendrauf kurz vor der Halbzeit durch ein gutes Kombinationsspiel das 3:0.

Trotzdem gab sich die Mannschaft nach diesem Rückschlag nicht auf und präsentierte sich nach der Halbzeitpause in besserer Form. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, was auch, wie am letzten Wochenende, leider am Verhalten der gegnerischen Mannschaft zu erkennen war.

Silas Muth erzielte in der 83. Minute durch eine schöne Hereingabe von Patric Gutknecht den Anschlusstreffer zum 3:1. Trotzdem reichte es am Ende leider nicht und Sinsheim konnte zum Schluss durch einen Konter das 4:1 erzielen und einen Strich unter die Partie setzen.

Zusammenfassend muss man leider zugeben, dass Türk Gücü an diesem Tag die bessere Mannschaft war und der FVS nicht richtig in sein Spiel fand. Trotzdem heißt es jetzt die Köpfe nicht hängen zu lassen und am nächsten Wochenende, fokussiert und mit breiter Brust ins Spiel gegen den TSV Dühren zu gehen.