Spielbericht: VfB Eppingen – FVS Sulzfeld 1:4 (1:1)

Bei bestem Fußballwetter traf am 23. Spieltag der Kreisklasse A der FVS auf den VfB Eppingen 2. Nach der starken Leistung in der vergangenen Woche, vor allem in der zweiten Halbzeit, wollte unsere Mannschaft nahtlos an diese anknüpfen.

Bereits früh im Spiel konnte T. Muth durch einen missglückten Klärungsversuch des VfB das 0:1 für den FVS erzielen. Leider hielt diese Führung nicht lange stand und der FVS musste durch einen gut ausgespielten Konter das 1:1 hinnehmen.

Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit vielen Fehlern auf beiden Seiten und einigen unglücklichen Entscheidungen des Unparteiischen. Trotzdem kam der FVS zu einigen guten Torchancen, welche man leider nicht verwerten konnte. So gingen die Mannschaften mit einem gerechten 1:1 in die Halbzeit.

Nach der Pause kam der FVS, wie auch in der Woche zuvor, hellwach aus der Kabine und konnte durch Silas L. bereits in der 63. Minute das 1:2 erzielen. Trotzdem mussten die Sulzfelder weiterhin extrem aufmerksam sein, besonders vor dem blitzschnellen Umschaltspiel der Eppinger. Schlussendlich konnte der FVS durch zwei sehenswerte Tore von Silas M. in der 83. und 90. Minute das Spiel verdient für sich entscheiden und die drei Punkte mit nach Sulzfeld nehmen.

Aufstellung: Tobias Pfefferle, Chris Pfefferle (Fabian Bilger 75’), Lukas Simmel, Filip Nedeljkovic (Patric Gutknecht 70’), Tom Muth, Silas Lindenau, Silas Muth, Abdullah Özdemir (Elias Laskowski 90’), Kevin Hildebrand, Julian Maiwald, Abdulrahman Omar (Gabriel Elias 85’)