Spielbericht Damen: FVS Sulzfeld – SV Büchenbronn 0:1 (0:0)

Zum Auftakt der Rückrunde trafen die FVS Damen auf den SV Büchenbronn. Gespannt und vorfreudig startete die Mannschaft ins Spiel und dominierte direkt die Anfangsphase. Über die Außenbahn konnte sich Sulzfeld häufiger in die gegnerische Hälfte vorspielen und die Gäste unter Druck setzen. Letztendlich fehlte aber der finale Pass in den Strafraum. Aus spitzem Winkel konnte eine gute Chance leider nicht verwertet werden. Mehrere direkt aufeinander folgende Eckbälle wurden gefährlich, aber jedes Mal konnte die Büchenbronner Abwehr noch klären. Nach der starken Anfangsphase überlag Sulzfeld weiterhin beim Ballbesitz mit Passfolgen im Mittelfeld und ließ nur vereinzelt Chancen für die Gäste zu. Das Spielgeschehen fand zunehmend im Mittelfeld statt, allerdings ohne nennenswerte Ereignisse auf beiden Seiten. Genauso wie die torlose erste Halbzeit startete auch die zweite Halbzeit mit viel Spiel im Mittelfeld. Büchenbronn konnte aber zunehmend die Spielanteile für sich gewinnen und drängte auf das Sulzfelder Tor. Häufigere Chancen der Gäste konnte Sulzfeld durch eine starke Teamleistung immer wieder abwehren, leider gelang dabei aber kein Befreiungsschlag nach vorne, der die Leistung aus der ersten Halbzeit belohnt hätte. Wie es kommen musste, konnte Büchenbronn in der 85. Minute den Führungstreffer erzielen, der dann auch zum Endstand führte. Trotz verlorener drei Punkte zum Rückrundenauftakt, lässt sich auf die spielerische Leistung der ersten Hälfte sowie dem Kampf und Teamgeist der zweiten Halbzeit aufbauen.

Für den FVS spielten: Jenny Ludwig, Sarah Barth, Tamara Lillich, Lena Eichhorn, Katharina Kühn, Sabrina Weißert, Stefanie Martin, Nele-Mae Schnabel, Janina Zilz, Lena Wohlfahrt, Luise Hoffmann

Vorschau: FSSV Karlsruhe – FVS Sulzfeld am 09.03.2024  um 16 Uhr