Spielbericht: FVS Sulzfeld – Türkspor Eppingen 0:3

Am 33. Spieltag der Kreisklasse A Sinsheim traf der FVS auf unsere Nachbarn aus Eppingen. Nach dem eher schwachen Auftritt unter der Woche wollten die Sulzfelder wieder zurück in die Erfolgsspur finden und im Derby wieder einmal einen Dreier einfahren.

Schon zu Beginn der Partie war an diesem Tag eine spielerische Überlegenheit der Mannschaft aus Eppingen zu erkennen. Die erste halbe Stunde des Spiels hielten die Sulzfelder gut dagegen, jedoch musste man durch einen Doppelschlag von Dogan (35‘) und Kayaci (39‘) mit einem 0:2 in die Halbzeitpause gehen. Im weiteren Verlauf der Partie änderte sich an den Kräfteverhältnissen nicht viel und Eppingen blieb die spielbestimmende Mannschaft. So erhöhten die Gäste in Minute 64 folgerichtig auf 0:3. Die Sulzfelder taten sich schwer Chancen zu kreieren und agierten häufig mit langen Bällen. So war es an diesem Sonntag ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg unserer Gäste aus Eppingen.

Um am kommenden Sonntag beim Tabellennachbarn aus Dühren bestehen zu können, muss eine deutliche Leistungssteigerung auf Seiten der Sulzfelder her.

Aufstellung:

Tobias Pfefferle, Ilja Galic (Patric Gutknecht 87‘), Tom Muth, Silas Muth (Gabriel Elias 79‘), Nemanja Nikolis, Kevin Hildebrand (Elias Laskowski 89‘), Julian Maiwald, Lukas Simmel, Patrick Heckler, Jakob Laskowski, Abdulrahman Omar