Spielbericht FVS Sulzfeld – SV Tiefenbach 0:4

Das Spiel zwischen dem FVS Sulzfeld und dem SV Tiefenbach am 1. Mai versprach ein spannendes Aufeinandertreffen zweier lokaler Fußballmannschaften zu werden. Trotz der Hoffnung auf eine Verlegung des Spiels und dem bedauerlichen Umstand, dass sich ein Spieler des FVS Sulzfeld beim Aufwärmen schwer verletzt hatte, musste das Spiel wie geplant ausgetragen werden.

Trotz der Umstände zeigte sich der FVS von Beginn an energisch und man hätte schon früh im Spiel mit 1:0 in Führung gehen können. Hauptsächlich durch lange Bälle, mit welchen die Sulzfelder nicht so richtig umgehen konnte, kam Tiefenbach zu guten Torchancen. Wie bereits in einigen Spielen zuvor musste man so, obwohl man spielerisch über längere Strecken die bessere Mannschaft war, unglücklich das 0:1 und kurz vor der Halbzeit sogar das 0:2 hinnehmen.

In der zweiten Halbzeit kämpfte die Mannschaft des FVS Sulzfeld verbissen und versuchte, das Spiel zu drehen. Der FVS intensivierte seine Angriffsbemühungen und drängte auf den schnellen Anschlusstreffer. Leider ohne Erfolg und so fiel kurz darauf durch einen weiteren Doppelschlag in der 52. und 54. Minute das 0:3 und 0:4.

Die Enttäuschung war der Mannschaft anzumerken und ihre Moral gebrochen. Ab diesem Zeitpunkt plätscherte das Spiel etwas vor sich hin, bis P. Heckler durch einen Foulelfmeter in der 80. Minute noch den Ehrentreffer für den FVS erzielen konnte.

Das Spiel endete schließlich mit einem unglücklichen aber nicht unverdienten Sieg für den SV Tiefenbach. Trotz der Niederlage zeigte Sulzfeld eine kämpferische Leistung und wird sicherlich in den kommenden Spielen alles geben, um wieder auf die Siegerstraße zurückzukehren.

Aufstellung:
Tobias Pfefferle, Elias Laskowski, Sandro Schell, Lukas Simmel, Tom Muth, Marko Pfeil (Michael Diefenbacher 76´), Julian Maiwald, Patrick Heckler, Kevin Hildebrand, Chris Pfefferle (Gabriel Elias 64´), Silas Muth