FVS Sulzfeld II – VfB Epfenbach II 6:1 (2:1)

Bei sommerlichen Temperaturen empfing die zweite Mannschaft des FVS Sulzfeld am gestrigen Sonntag die Gäste aus Epfenbach. Für dieses Heimspiel hatte man sich beim FVS viel vorgenommen und ging entsprechend motiviert in die Partie. Von Beginn an entwickelte sich ein heiteres Spiel, in dem der FVS bereits in der 7. Spielminute den ersten Rückschlag durch Erkan Simsek hinnehmen musste. In der Folge stand der FVS im neu formierten Mittelfeld um Routinier Michael Diefenbacher immer besser und erspielte sich Chance um Chance. In der 21. Spielminute konnte Cedric Bross dann durch einen Foulelfmeter den fälligen Ausgleich erzielen. Noch vor der Pause konnte Bross, nach einer schönen Aktion von Akin Sayan auf der Außenbahn, zum verdienten 2:1 einschieben.

Auch nach dem Seitenwechsel war die Konzentration beim FVS hoch. Immer wieder konnte man im Mittelfeld Bälle erobern und so den Druck auf den Gegner hoch halten. In der 55. Spielminute zappelte der Ball dann erneut in den Maschen. Matteo Hering wurde im Strafraum mustergültig durch Chris Pfefferle bedient und schob zum 3:1 für den FVS ein. Nach Foul an Chris Pfefferle verwandelte Philipp Hering in der 70. Minute den fälligen Strafstoß zum 4:1.

Der FVS ruhte sich auch jetzt noch nicht auf dieser komfortablen Führung aus und spielte weiter nach vorne. In der 73. Spielminute war es wieder Matteo Hering, der nach Ablage von Robin Pfefferle zum 5:1 für den FVS erhöhte. Den Schlusspunkt einer starken Partie setzte nochmal Philipp Hering, der das Leder in der 75. Spielminute aus 35 Metern in den Winkel hämmerte (#cristiano).

In der Schlussphase hätte man sogar noch deutlicher gewinnen können, ließ jedoch beste Chancen liegen. Alles in allem ein hochverdienter Sieg für unsere zweite Mannschaft die dem Spiel, vor allem in der zweiten Hälfte, ihren Stempel aufdrückte und durch einen doppelten Doppel-Hering ein Ausrufezeichen setzen konnte.

Für den FVS spielten:
Manuel Peji (1), Philipp Götter (2), Falk Gerweck (3), Philipp Hering (4), Sebastian Barth (5), Cedric Bross (6), Michael Diefenbacher (7), Feyzi Akin Sayan (8), Matteo Hering (9), Robin Pfefferle (10), Chris Pfefferle (11)

Wechsel:
55. Minute: Jens Krüger (16) für Michael Diefenbacher (7)
60. Minute: Yannick Wolfmüller (12) für Chris Pfefferle (11)
70. Minute: Marco Peichl (13) für Feyzi Akin Sayan (8)
75. Minute: Jannick Piwecki (15) für Matteo Hering (9)