Spielbericht: FVS Sulzfeld – SV Gemmingen (1:2) 2:4

Beim vergangenen Heimspiel gegen den SV Gemmingen waren die Gäste, die bereits als Meister feststanden, klarer Favorit. In der ersten Viertelstunde war Sulzfeld die klar bessere Mannschaft und belagerte die Gemminger Hälfte unentwegt. Der erste gefährliche Warnschuss auf das Gemminger Tor kam von Oliver Finck. Der nur knapp über die Latte strich. Gemmingen war nur bei vereinzelten Kontern gefährlich. Sulzfeld erspielte sich zunehmend vermehrt Torchancen. Der dritte Gemminger Konter führte mit einem Schuss aus 25 Metern zum nicht unhaltbaren 0:1 in der 35. Spielminute. In der 37. Spielminute erzielte Hendrik Hauber per Kopf, nach einem Freistoß von Oliver Finck, den verdienten 1:1 Ausgleich. Die Sulzfelder Abwehr offenbarte erhebliche Stellungsfehler und musste so schnell das 1:2 hinnehmen. Sulzfeld war weiterhin überlegen, konnte daraus jedoch keine Tore erzielen. Zur Halbzeitpause war Sulzfeld die bessere Mannschaft, jedoch konnte man das im Spielergebnis nicht sehen. Nach der Halbzeitpause wurde Sulzfeld für seinen Einsatz belohnt. Tarek Aljokhadar erzielte nach einem Eckball mit einem Volleyschuss den schönen und verdienten 2:2 Ausgleichstreffer. Anschließend war die Partie ausgeglichener mit leichten Spielvorteilen für Sulzfeld. In der 74. Spielminute mussten die Sulzfelder durch einen direkt verwandelten Freistoß das 2:3 hinnehmen. Im weiteren Spielverlauf gab es einen offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Zwei Minuten vor Schluss gab es für Gemmingen noch einen Elfmeter. Dies war dann die Meisterschaft für den SV Gemmingen. Vom Spielverlauf her nicht unbedingt gerechtfertigt, aber wie auch am vergangenen Sonntag gilt für die Sulzfelder, um zu gewinnen muss man die Torchancen nutzen. Am Ende eine bittere Niederlage für den FVS aufgrund des eigentlich guten Spiels. Dem SV Gemmingen gratuliert der FVS zur Meisterschaft.