C1 gewinnt nach dem Pokal auch die Meisterschaft!

JSG Rohrbach/Kürnbach/Sulzfeld C1 – VFB Bad Rappenau 8:1

Das mit Spannung erwartete letzte Spiel in der Kreisliga geriet leider zu einem einseitigen, lauen Sommerkick. Der Gegner aus Bad Rappenau musste mit einigen Spielerabsagen kämpfen und konnte so nur mit insgesamt 9 Kickern antreten. Damit gehört der Fairplaypreis eindeutig dem heutigen Gegner, unter diesen Umständen dennoch die Reise zu ihrem Auswärtspiel angetreten zu haben. Der dezimierte Gast aus der Kurstadt kämpfte vorbildlich gegen unser Team und konnte die Begegnung auch bis zum 2:1 offen gestalten. Danach aber reichten Kraft und Ausdauer nicht mehr und unsere Elf zog Tor um Tor davon. Ein auch in dieser Höhe verdienter Erfolg, auch wenn bei hohen Temperaturen einiges im Spielaufbau so ganz und gar nicht klappen wollte an diesem Tag. Durch diesen Sieg kann unsere C1 nun nicht mehr von Platz 1 der Tabelle verdrängt werden, was zugleich auch den Aufstieg in die Landesliga bedeutet. Nach dem Schlußpfiff war der Jubel dann groß und man feierte noch eine ganze Weile das „Double“ aus Meisterschaft und Pokal.

Eine lange, aber sehr erfolgreiche Saison wird das Team nun langsam ausklingen lassen. Neben 1-2 abschließenden Testspielen steht auch noch ein Ausflug samt Turnier und Übernachtung Anfang Juli an. In der kommenden Saison dann wird die Mannschaft dann in der B-Jugend antreten und dort erneut auf Punktejagd gehen. Wir freuen uns drauf!