Turnierbericht AH: 3. Platz in Kürnbach!

Sehr erfolgreich spielen derzeit die „Attraktiven Herren“ auf den Turnieren in der Umgebung. Nach dem Turniersieg und dem 3. Platz in Rohrbach erreichten wir auch in Kürnbach, in einem sehr stark besetzten Turnier, den 3. Platz.

Im ersten Spiel bezwangen wir den letztjährigen Turniersieger Oberderdingen nach einer starken Leistung mit 2:1. Die Tore erzielte Sukee. Im zweiten Spiel hatte Odenheim keine Chance und war mit dem 2:0 nach Toren von Jens und Sukee noch gut bedient. Eine Vielzahl ausgelassener Chancen führte zu einem schmeichelhaften 0:0 für Zaisenhausen im dritten Gruppenspiel. Auch im letzten Gruppenspiel gegen Elsenz wurden reihenweise beste Chancen versiebt. Quasi mit dem Schlusspfiff gelang Ashley der Siegtreffer, was letztendlich auch den Gruppensieg bedeutete.

Im Halbfinale trafen wir auf den hoch motivierten Gastgeber aus Kürnbach. Bei ausgeglichenem Spielverlauf führte letztendlich eine umstrittene Szene zum Siegtreffer für Kürnbach. Stefan wurde nach einem Foul seines Gegenspielers der Ball abgenommen. Der fällige Pfiff blieb aus und der Kürnbacher Spieler steuerte mutterseelenallein auf unseren Keeper „Klinge“ zu. Dieser konnte den platzierten Schuss ins rechte Eck leider nicht abwehren und Kürnbach ging damit in Führung. Sulzfeld machte nun auf und drang auf den Ausgleich. Kürnbach beförderte immer wieder den Ball weit ins Aus, ohne dass ein Ersatzball zur Verfügung stand. Fairplay der gastgebenden Mannschaft sieht anderst aus! Leider blieb es damit dann auch beim 1:0 für Kürnbach und der ersten Niederlage in diesem Jahr für Sulzfeld.

Das Spiel um Platz 3 wurde nicht ausgespielt, sondern im 9-Meterschießen ausgetragen. Hier trafen wir erneut auf Oberderdingen. Unser Gegner meinte es gut mit uns und versiebte die ersten vier 9-Meter, während Sukee und Jens für Sulzfeld trafen. Damit war Platz 3 in einem Turnier mit starken Gegnern gesichert. Herzlichen Glückwunsch an die stark aufspielende Sulzfelder Mannschaft! Weiter so!