Spielbericht: FC Weiler – FVS Sulzfeld 2:3 (1:1)

Am vergangenen Sonntag spielten die Sportfreunde in Weiler. Die Presse hatte das Spiel zum Spitzenspiel ausgerufen. Beide Mannschaften sind mit 6:0 Punkten in die Saison gestartet. Zu Beginn hatte Sulzfeld Probleme gegen die körperlich robuste Mannschaft aus Weiler. Weiler machte zu Beginn zu Hause mächtig Druck. Nach fünfzehn Minuten mussten die Sportfreunde auch das 1:0 hinnehmen. Im weiteren Verlauf war die Partie ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten. In der 24. Spielminute wurden dann die Sportfreunde für Ihren Einsatz belohnt. Nach schöner Vorarbeit von Tarek Aljokhadar erzielte Marius Schacherl das 1:1 zum verdienten Ausgleich. Direkt nach der Halbzeitpause kam Sulzfeld mit einem Pfostentreffer direkt ins Spiel. In der 50. Spielminute wurde Silas Muth im gegnerischen Strafraum gefoult. Den berechtigten Elfmeter verwandelte Marius Schacherl zum verdienten 1:2 für die Sportfreunde. Das Spiel entwickelte sich zu einem munteren Schlagabtausch. In der 73. Spielminute kam bei den Sportfreunden Cedric Bross für Oliver Finck. Die Sportfreunde waren die spielbestimmende Mannschaft. Weiler beschränkte sich aufs Kontern und bekam in der 73. Spielminute einen Elfmeter zugesprochen, welcher zum 2:2 führte. Doch die Sportfreunde ließen sich nicht nervös machen. Nur zwei Minuten später erzielte Marius Schacherl nach schöner Vorarbeit von Tarek Aljokhadar das verdiente 2:3 für Sulzfeld. In der 80. Spielminute kam Kevin Hildebrand für Fabian Bilger ins Spiel. Am Ende war es ein verdienter Sieg für Sulzfeld.