Spielbericht: FVS Sulzfeld – SV Daisbach 1:0 (0:0)

Im ersten Heimspiel der Saison 2019/2020 empfingen die Sportfreunde die Gäste aus Daisbach. Auf dem Papier war Sulzfeld klarer Favorit. Die Sportfreunde übernahmen von Anfang an die Initiative und erzeugten gehörigen Druck auf das Daisbacher Tor. Daisbach war bei seinen wenigen Kontern aber brandgefährlich. Im weiteren Verlauf verflachte die Partie etwas. Beide Mannschaften mussten den hochsommerlichen Temperaturen Tribut zollen. Nach 25 Minuten gab es die erste Trinkwasserpause. In der 28. Spielminute konnten die Sportfreunde eine große Chance nicht im gegnerischen Tor unterbringen. Weitere Torchancen schlossen sich an. Jedoch war dies nur ein scheinbar kurzes Strohfeuer bis zur Halbzeitpause. Anschließend mühte sich Sulzfeld und hatte leichtes Übergewicht. Daisbach kam nicht mehr aus der eigenen Hälfte heraus. Doch Torchancen auf Sulzfelder Seite waren weiterhin Mangelware. In der 59. Spielminute gab es einen doppelten Wechsel bei den Sportfreunden. Kevin Hildebrand und Suleman Aljokhadar kamen für Antonio Mastrorosa und Philipp Götter. In der 84. Spielminute Minute wurde der FVS dann doch noch belohnt. Nach schöner Vorarbeit von Ilija Galic konnte Marius Schacherl von halb links mit einem trockenen Schuss in den rechten oberen Winkel das verdiente 1:0 für den FVS erzielen. Dies war dann auch der Endstand.