Spielbericht Kreispokal: Türk Gücü Sinsheim – FVS Sulzfeld 2:6 (n.V.) (2:2)

Beim Kreispokal Spiel in Sinsheim am Tag der Deutschen Einheit begann Sulzfeld recht offensiv. Eine erste große Chance nach fünf Minuten hatte bei den Sportfreunden Silas Muth. Der Ball wurde jedoch von der gegnerischen Abwehr geblockt. Im weiteren Verlauf entwickelte sich ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 17. Spielminute wurden die Sportfreunde für ihr forsches Spiel belohnt. Tarek Aljokhadar konnte einen Konter zum 0:1 für die Sportfreunde verwandeln. Kurz danach konnte Tarek Aljokhadar aus einem Gemenge heraus zum 0:2 erhöhen. Ein zu diesem Zeitpunkt verdienter Spielstand. In der 27. Minute verfehlte Jakob Laskowski mit einem Weitschuss nur knapp das gegnerische Tor. Im Gegenzug mussten die Sportfreunde einen zweifelhaften Elfmeter wegen Handspiels hinnehmen. Dieser führte zum 1:2 Anschlusstreffer. In der 32. Minute kam Sinsheim nach einem Eckball zum 2:2 Ausgleich. Die Sportfreunde schienen wachgerüttelt zu sein. In den folgenden fünf Minuten konnte man wieder zwei gefährliche Torchancen herausspielen. Im Anschluss bis zur Halbzeit übernahm Sinsheim wieder die Initiative und war leicht überlegen. Unmittelbar nach der Halbzeitpause hatten die Sportfreunde eine erste große Chance. Hendrik Hauber verfehlte nach schöner Vorarbeit von Suleman Aljokhadar nur um Zentimeter mit einem Schuss das gegnerische Tor. Sinsheim erhöhte den Druck, die Sportfreunde spielten überwiegend auf Konter. Mitte der zweiten Halbzeit war es ein ansehnlicher Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. In der 78. Spielminute hatte Silas Muth den Siegtreffer für die Sportfreunde aus 8 Metern auf dem Fuß, doch konnte der gegnerische Torwart den Ball abwehren. Dieser wurde auf Grund der Wucht des Schusses anschließend mehrere Minuten behandelt und musste ausgewechselt werden. Bei den Sportfreunden kam Akin-Feyzi Sayan ins Spiel für Suleman Aljokhadar. Die Sportfreunde hatten zu dieser Zeit mehr vom Spiel. Aufgrund der Chancen in der zweiten Halbzeit hätte Sulzfeld das Spiel schon in der regulären Spielzeit für sich entscheiden können und müssen, so ging es nach neunzig Spielminuten in die Verlängerung. In der zweiten Minute der Verlängerung belohnten sich die Sportfreunde mit dem 2:3 durch Akin-Feyzi Sayan. Eine Minute später traf Jakob Laskowski aus 35 Metern nur die Latte. In der 8. Minute der Verlängerung belohnte Silas Muth sich und die Mannschaft mit dem 2:4 für die Sportfreunde mit einem ganz überlegten Schuss ins rechte untere Toreck. In der 112. Spielminute schoss Jakob Laskowski das 2:5 für die Sportfreunde. Dies sollte die Vorentscheidung gewesen sein. In 115. Spielminute krönte dann Tarek Aljokhadar mit dem 2:6 nach einem schönen Konter und Alleingang sein gutes Spiel. Am Ende ein hoch verdienter Sieg durch eine ausgezeichnete disziplinierte geschlossene Mannschaftsleistung der Sportfreunde aus Sulzfeld.