Zum Spitzenspiel der B2 empfing unsere zweite Mannschaft am vergangenen Sonntag den Zweitplatzierten aus Treschklingen. Mit einem Sieg konnte man die tolle Siegesserie fortsetzen und auf den zweiten Tabellenplatz klettern.
Von Beginn an war der FVS die aktivere Mannschaft und drängte direkt auf die Führung. Über Chris Pfefferle und Kevin Hildebrand kombinierte sich der FVS ein ums andere mal vor den Treschklinger Strafraum, verpasste es jedoch sich für die gute Anfangsphase zu belohnen. Trotz bester Chancen scheiterte man wiederholt am Treschklinger Schlussmann und geriet in der 10. Spielminute unglücklich mit 0:1 in Rückstand.
Auch in der Folge war der FVS die stärkere Mannschaft und glich in der 15. Minute, durch einen Außenristschlänzer von Kevin Hildebrand aus.
Weiter spielte der FVS munter nach vorne. Wenn man der Mannschaft einen Vorwurf machen konnte war es die mangelnde Chancenverwertung. In der 35. Spielminute war es dann aber soweit. Nach einem gut getretenen Eckball durch Jens Krüger schraubte sich der Routinier Michael Diefenbacher im Strafraum nach oben. Auch der sehr gut aufgelegte Treschklinger Keeper konnte den Kopfballtorpedo nicht entschärfen und so ging es mit einer 2:1 Führung in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel ein wenig. Für den angeschlagenen Jannik Piwecki kam Nicolai Henne ins Spiel. Der FVS konnte sich aber weiterhin gute Chancen erspielen. Mitte der zweiten Halbzeit setzte Tobias Tittjung das Leder an den Pfosten. Eine höhere Führung für die Sportfreunde wäre mehr als verdient gewesen.
In der 75. Spielminute wechselte der FVS doppelt. Für Matteo Hering kam Sukinthan „Suki“ Navaneethakrishnan ins Spiel, auch der angeschlagene Capitano Manuel Pejic verließ das Spielfeld. Für ihn kam Sebastian Barth in die Partie.
In der 80. Spielminute konnte der FVS endlich und verdient den Deckel auf diese Partie setzen. Nach tollen Zuspiel von Chris Pfefferle lief Suki allein auf den gegnerischen Torwart zu und überlupfte diesen gekonnt. Kurz darauf kam Maximilian Wagner für Tobias Tittjung ins Spiel.
Unnötigerweise musste man in der 85. Spielminute noch den 3:2 Anschlusstreffer durch die Gäste hinnehmen, dies änderte allerdings nichts daran, dass der FVS Sulzfeld II die 3 Punkte in Sulzfeld behielt und seine Serie nun auf 10 ungeschlagene Spiele ausbaute.