Spielbericht: FVS Sulzfeld – VFB Eppingen II 2:0

Zu Beginn des Spieles tasteten sich beide Mannschaften erst einmal ab. Als letztjähriger Pokalsieger war der klassenhöhere Gegner aus Eppingen natürlich Favorit. Die erste große Torchance hatten die Sportfreunde in der 10. Minute. Tarek Aljokhadar verfehlte aus wenigen Metern knapp das Tor. In der 12. Minute wurde Patrick Heckler an der Strafraumgrenze in höchster Not von der gegnerischen Abwehr fair gestoppt. Eppingen zog sich in dieser Phase etwas zurück. Die Sportfreunde ließen auch nicht mehr zu und erhöhten den Druck auf das gegnerische Tor mit weiteren Chancen. Nach 25 Minuten hatte Eppingen eine erste Freistoßchance aus 25 Metern. Den von Stefan Beierle geschossene Freistoß parierte Sascha Stoklasek sehr gut. Die Partie spielte sich im Weiteren überwiegend im Mittelfeld ab. In der 44. Spielminute musste Marco Sautter verletzt vom Platz. Für ihn kam Silas Muth auf das Spielfeld. Mit dem Pausenpfiff hatte Eppingen seine größte Torchance bei einem Schuss aus 7 Metern verhinderte Sascha Stoklasek mit einem tollen Reflex den sonst sicheren 0:1 Rückstand. Eppingen kam schwungvoller aus der Kabine und man hatte das Gefühl sie suchten die schnelle Entscheidung. Das Spiel wurde zunehmend offener mit Chancen auf beiden Seiten. In der 61. Spielminute konnte Patrick Heckler einen Handelfmeter zur verdienten 1:0 Führung einschießen. Eppingen ließ sich nicht beeindrucken und kam immer wieder mit gefährlichen Freistößen vor das Sulzfelder Tor. Zu Beginn der letzten Viertelstunde ließ sich Sulzfeld sehr zurückfallen und agierte aus der Defensive heraus. Zum Ende hin gab es noch mal viel hin und her zwischen beiden Strafräumen. In der 87. Spielminute konnte Sulzfeld auf 2:0 erhöhen . Nach schöner Vorarbeit von Tarek Aljokhadar konnte Mike Weigele aus 9 Metern den abschließenden Siegtreffer erzielen und somit als Pokalsiegerbesieger den Samstag ausklingen lassen.