Spielbericht: TSV Zaisenhausen – FVS Sulzfeld 2:2 (1:1)

Bei regnerischem Wetter kam es direkt zu Beginn zum ersten Lokalderby der Saison in Zaisenhausen. Beide Mannschaften legten zum Start gleich stürmisch los. In der 5. Minute konnte Tarek Aljokhadhar einen Abpraller, nach fulminantem Schuss von Julian Maiwald, zum 0:1 einschießen. Die Sportfreunde ließen sich anschließend zurückfallen und mussten in der 10. Spielminute prompt den 1:1 Ausgleich hinnehmen. Das Spiel wurde im weiteren von Zaisenhausen leicht überlegen geführt. Trotzdem kam es zu Chancen auf beiden Seiten. Zur Halbzeitpause stand es gerechterweise 1:1. Sulzfeld kam besser aus der Halbzeitpause und hatte in der 47. Minute einen Lattentreffer durch Tobias Zakel. Im Gegenzug verhinderte Sascha Stoklasek in höchster Not eine Zaisenhausener Torchance. In der 65. Spielminute köpfte Tarek Aljokhadhar nach schöner Freistoßflanke von Jakob Laskowski das 1:2. In der 88. Spielminute erzielte der Gastgeber den 2:2 Ausgleich. Es gab am Ende noch einen offenen Schlagabtausch, aber es blieb beim gerechten 2:2 Unentschieden.