Spielbericht Kreispokal: TSV Obergimpern – FVS Sulzfeld 2:4 (1:3)

Grandioser Viertelfinalsieg im Kreispokal

Am letzten Donnerstag fand auf dem Ausweichplatz in Bonfeld ein alter Pokalklassiker statt. Kreisligist TSV Obergimpern gegen die Sportfreunde aus Sulzfeld, früher ein hochklassiges Derby in der Kreisliga mit unterschiedlichen Siegern und Verlierern. Die Sportfreunde waren dieses Jahr bisher der Pokalschreck für die Kreisligamannschaften. Pokalsieger Eppingen als auch Mühlbach wurden schon bezwungen. So begann auch dieses Spiel mit dem 0:1 durch Tobias Zakel in der dritten Spielminute. Ein schöner Heber vom linken 16-er Eck in den rechten oberen Torwinkel führte zu dem ersten Treffer. Anschließend war es eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Sulzfeld war jedoch effektiver und kam in der 34. Spielminute durch Tobias Zakel mit einem linken Hammer zum 0:2 und Hendrik Hauber erhöhte kurz danach mit schönem Spielzug zum 0:3. Kurz vor der Halbzeitpause konnte Obergimpern den doch verdienten 1:3 Anschlusstreffer erzielen. Die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit drängte Obergimpern dem Anschluss entgegen, die Sportfreunde konnten nur noch einzelne Entlassungsangriffe starten, die jedoch nicht ungefährlich waren. In der 56. Spielminute kamen für Fabian Bilger und Lukas Simmel,  Marco Sautter und Ilija Galic ins Spiel. In der 70. Spielminute dann das 2:3. Das Spiel stand auf des Messers Schneide. Für die Sportfreunde wurde es zeitweilig eng. Leider konnten die Sportfreunde ihre guten Konterchancen nicht im gegnerischen Tor unterbringen. Im weiteren Verlauf schwand die Obergimperner Kondition und Sulzfeld behauptete sich weiterhin. In der 75. Spielminute kam Mike Weigele für Suleman Aljokhadhar. In der 90. Spielminute belohnten sich die Sportfreunde dann abschließend. Ilija Galic erzielte das 2:4. Am Ende hochverdient und auch in der Höhe angemessen konnte man anschließend im Bonfelder Clubhaus noch etwas feiern und in alten Zeiten schwelgen. Am 24. März 2022 spielt man nun im Halbfinale gegen den Sieger TSV Helmstadt II/SV Treschklingen.