Spielbericht Damen: FVS Sulzfeld – SG Untergimpern

Am siebten Spieltag empfingen die Sulzfelder Frauen die Mannschaft aus Untergimpern. Schon früh bauten die Gäste durch gutes Offensivspiel Druck auf, dem die Sulzfelder Defensive aber Stand halten konnte. Der eigene Spielaufbau wurde allerdings durch die hoch stehenden Gegnerinnen immer wieder früh gestört, sodass sich nur vereinzelt Chancen boten, die aber ungenutzt blieben. So ging es mit einem Spielstand von 0:0 in die Pause. Danach versuchten die Sulzfelder das Spiel aktiver zu gestalten und spielten häufiger in der gegnerischen Hälfte, mussten aber immer wieder gegen das schnelle Spiel der Gegnerinnen über die Außenbahnen ankämpfen, sodass Untergimpern in der 55. Minute durch eine Flanke und ein darauf folgendes Eigentor mit 0:1 in Führung ging. Dank der starken Sulzfelder Torhüterin, die mehrere Chancen der Gäste vereitelte, blieb es aber bei diesem einem Gegentor. Obwohl Sulzfeld immer offensiver zu agieren versuchte, gelang der AUsgleichstreffer nicht mehr und erneut musste sich die Mannschaft knapp und unglücklich geschlagen geben. Zum letzten Heimspiel der Hinrunde reist kommenden Samstag, den 06.11.2021, die SpG Büchig/Neibsheim an. Spielbeginn ist um 16 Uhr.

Kader: Stefanie Ziegenbein, Anna-Lena Klein, Jacqueline Weber, Christina Hascher, Michèle Arndt, Sarina Sitzler, Fabienne Göhring, Stefanie Martin, Nele-Mae Schnabel, Jenny Ludwig, Lena Wohlfahrt, Almina Krüger