Am 22. Spieltag der Kreisklasse A traf der FVS auf die Mannschaft des SV Gemmingen. Nach dem Spielabbruch in der Vorwoche war unsere Mannschaft hochmotiviert den ersten Dreier im Kalenderjahr 2024 einzufahren.
Die ersten Minuten der Partie gehörten klar dem FVS und so gelang es A. Özdemir bereits in der 8. Minute die Führung für unsere Mannschaft zu erzielen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit vergab man einige hochkarätige Chancen und ließ den SV Gemmingen zurück ins Spiel kommen. In der 42. Minute nutzten die Gäste einen Absprachefehler in der Abwehr von Sulzfeld eiskalt aus und erzielten den Ausgleichstreffer zum 1:1 Pausenstand.
Nach der Halbzeitpause kam der FVS mit neuer Energie auf den Platz zurück und übernahm sofort wieder das Spielgeschehen. In der 55. Minute gelang es erneut A. Özdemir, seine Mannschaft in Führung zu bringen und das wichtige 2:1 zu erzielen. Mit zunehmender Spielzeit steigerte sich die Leistung des FVS weiter. In der 60. Minute erhöhte S. Lindenau nach einem starken Sololauf mit einem platzierten Flachschuss auf 3:1. Der SV Gemmingen versuchte zwar dem Druck der Sulzfelder standzuhalten, jedoch konnte die Mannschaft den Angriffen nicht mehr viel entgegensetzen. In der 71. Minute erhöhte der eingewechselte F. Bilger nach schöner Vorarbeit von T. Muth auf 4:1 und brachte das Spiel endgültig auf die Seite des FVS Sulzfeld. In der 89. Minute war es wieder F. Bilger, der zum 5:1-Endstand einschob und somit den hochverdienten Sieg für unser Team besiegelte.
Insgesamt zeigte unsere Mannschaft insbesondere in der zweiten Halbzeit eine starke Leistung und sicherte sich somit verdient die wichtigen drei Punkte.
Aufstellung: Tobias Pfefferle, Chris Pfefferle (Fabian Bilger 65’), Lukas Simmel, Filip Nedeljkovic (Jakob Laskowski 77’), Tom Muth, Silas Lindenau, Silas Muth, Abdullah Özdemir (Elias Laskowski 77’), Kevin Hildebrand, Julian Maiwald, Abdulrahman Omar (Patric Gutknecht 72’)