Spielbericht: SV Sinsheim II – FVS Sulzfeld II 1:5 (0:3)

Die zweite Mannschaft des FVS Sulzfeld war am vergangenen Sonntag beim SV Sinsheim zu Gast. Die Marschroute vor dem Spiel war klar vorgegeben. Mit Wille und Einsatz sollten die ersten Auswärtspunkte in dieser Saison geholt werden. Erneute personelle Probleme stellten das Trainerteam allerdings schon vor dem Anpfiff vor große Herausforderungen. Unmittelbar vor dem Spiel konnte Routinier Steffen Mehl verpflichtet werden, was sich im Nachhinein als Glücksfall entpuppen solle.

Der FVS wollte kompakt stehen und die schnellen Spitzen mit Bällen in die Tiefe versorgen. Bereits in der 2. Spielminute konnte Steffen Mehl, nach guten Zuspiel, den gegnerischen Torwart umkurven und zum 0:1 einschieben. In Spielminute 5 musste der FVS dann das erste mal verletzungsbedingt wechseln. Für den angeschlagenen Manuel Diefenbacher kam Ozan Özdemir ins Spiel. Auch im weiteren Verlauf verteidigte der FVS weitgehend konzentriert und konnte in der 13. Minute durch eine schöne Kombination über die linke Seite auf 0:2 erhöhen. Torschütze war Ricardo Alves Monteiro. Durch eine Unachtsamkeit in der gegnerischen Defensive konnte Steffen Mehl vor der Pause sogar noch das 0:3 erzielen.

Nach der Pause wechselte der FVS durch. Für Steffen Mehl kam Yannick Wolfmüller ins Spiel, mit Jens Krüger rückte der nächste Routinier für den verletzten Arne Doll in die Innenverteidigung. Ebenso kam Sebastian Weigele ins Spiel.

Mitte der zweiten Hälfte wirkte der FVS etwas schläfrig und die Gastgeber kamen etwas besser ins Spiel. In der 70. Spielminute führte ein guter Angriff, in dieser Phase des Spiels eher überraschend, zum 0:4 durch Sebastian Weigele. Nachdem der SV Sinsheim 10 Minuten vor Spielende noch auf 1:4 verkürzen konnte machte Nico Usainov in der 3. Minute der Nachspielzeit mit dem 1:5 den Deckel auf ein konzentriertes und gutes Spiel des FVS.

Am Ende steht ein hochverdienter Sieg und die ersten Punkte in der Ferne.