Spielbericht Damen: TSV Dürrenbüchig – FVS Sulzfeld 1:0 (1:0)

Am vergangenen Samstag traten die Frauen des FVS in Dürrenbüchig zum sechsten Spieltag an. Nach einer durchwachsenen Anfangsphase, in der der FVS noch nicht ganz im Spiel angekommen war, musste die Mannschaft bereits nach 12 Minuten das unglückliche 1:0 einstecken. Mit dem Gegentor wachte die Mannschaft auf und kam mehr und mehr ins Spiel. Über die Außenbahnen kombinierte man sich häufig gut in die Nähe des gegnerischen Strafraums, der letzte Pass oder der Abschluss gelang leider nicht immer und die Chancen, die man sich herausspielte, wurden nicht genutzt. Auch in der zweiten Halbzeit hielt die Mannschaft gut gegen die langen Bälle, mit denen Dürrenbüchig ihr Spiel aufbaute, an und konnte diese überwiegend verteidigen und selbst umschalten. Gegen robuste Verteidigerinnen der Gastgeber konnte sich die Offensive aus Sulzfeld aber nicht mehr durchsetzen, sodass der unglückliche Stand vom 1:0 das Endergebnis wurde.

Nächste Woche, am 30.10.2021, spielen die Sulzfelder Frauen zuhause um 16 Uhr gegen die SG Untergimpern.

Kader: Stefanie Ziegenbein, Anna-Lena Klein, Sarah Barth, Christina Hascher, Michèle Arndt, Julia Baumgärtner, Sarina Sitzler, Stefanie Martin, Nele-Mae Schnabel, Jenny Ludwig, Almina Krüger.