Spielbericht: FC Weiler – FVS Sulzfeld 3:1 (1:0)

Im Spitzenspiel gegen Weiler starteten die Sportfreunde furios. Bereits in den ersten zehn Minuten hatten sie zwei große Chancen. Diese konnten sie jedoch nicht im gegnerischen Tor unterbringen. Dies wurde auch postwendend bestraft. In der 13. Spielminute musste man nach einem Konter den 1:0 Rückstand hinnehmen. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit waren die Sportfreunde optisch überlegen, konnten sich jedoch keine weiteren zwingenden Torchancen erspielen. Nach der Halbzeitpause wurde der Einsatz dann jedoch belohnt. Nach einem Eckball konnte Tobias Zakel in der 55. Spielminute den 1:1 Ausgleich herstellen. Weiler beschränkte sich im weiteren Spielverlauf auf verteidigen und aufs Konterspiel. Nach Sulzfelder Nachlässigkeiten in der Abwehr konnte der Gastgeber in der 70. und 90. Minute auf 3:1 davonziehen. Am Ende hat Weiler einfach effizienter gespielt und damit gewonnen.