Spielbericht Pokal: SV Treschklingen – FVS Sulzfeld 1:2 (0:1)

Im mit Spannung erwarteten Pokal-Achtelfinale zwischen Sulzfeld und dem Kreisligisten SV Treschklingen boten die beiden Mannschaften den Zuschauern ein Spiel auf Augenhöhe. Von Anfang an war zu spüren, dass hier ein packendes Duell auf dem Rasen stattfinden würde.

Die 14. Minute brachte den ersten Höhepunkt im Spiel, als Silas Lindenau im Strafraum gefoult wurde und der Schiedrichter folgerichtig auf Elfmeter entschied. Ilija Galic trat an und verwandelte souverän, sodass der FVS mit 0:1 in Führung ging. Es war eine durchaus verdiente Führung nach einer starken Anfangsphase von Sulzfeld. In den ersten 30 Minuten des Spiels zeigte der FVS eine starke Leistung, sodass vom vorherrschenden Klassenunterschied nichts zu sehen war. Gegen Ende der ersten Halbzeit ließen die Sulzfelder dann jedoch etwas nach und Treschklingen wurde stärker und kämpfte sich zurück ins Spiel. Der FVS konnte dem nun aufkommenden Druck allerdings standhalten und nahm das 0:1 mit in die Pause.

Die ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit verliefen ausgeglichen, mit beiden Mannschaften auf Augenhöhe. In der 67. Minute schlug Treschklingen zurück und erzielte den Ausgleichstreffer. Von diesem Moment an war Treschklingen am Drücker und drängte auf die Führung. Die Entscheidung des Spiels fiel in der 85. Minute, als Julian Maiwald einen spektakulären 30-Meter-Fernschuss abfeuerte, der unhaltbar im Tor der Treschklinger einschlug. Dieser Treffer brachte Sulzfeld mit 1:2 in Führung und sorgte für ekstatische Jubelstürme am Spielfeldrand.

In einem hart umkämpften Spiel mit anprechender Leistung beider Mannschaften gelang es dem SV Treschklingen nicht, sich gegen stark verteidigende Sulzfelder durchzusetzen. Am Ende siegte der FVS mit 1:2 und zieht somit nicht unverdient ins Viertelfinale des Pokalwettbewerbs ein. Ein aufregendes Spiel, das die Zuschauer noch lange in Erinnerung behalten werden.

Kader: Yannick Pitz, Chris Pfefferle, Tom Muth, Silas Muth, Silas Lindenau, Kevin Hildebrand, Julian Maiwald, Fabian Bilger, Patric Gutknecht, Sandro Schell, Ilija Galic, Tobias Pfefferle, Gabriel Elias, Ömer Sariisik, Abdulrahman Omar, Elias Laskowski

Aufstellung: Yannick Pitz, Chris Pfefferle (G. Elias 93‘), Tom Muth, Silas Muth, Silas Lindenau, Kevin Hildebrand, Julian Maiwald (Ö. Sariisik 90‘), Fabian Bilger (A. Omar 62‘), Patric Gutknecht, Sandro Schell, Ilija Galic